Direkt zu den Inhalten springen

Aktuelles

Überreichung der Spende an Kristine SpähteSoVD Hänigsen überreicht Spende

Der Sozialverband (SoVD) Ortsverband Hänigsen überreicht dem Dorftreff in Hänigsen eine Spende. Mit dieser Spende zeigt der SoVD Ortsverband sein sozialpolitisches Engagement hier vor Ort in Hänigsen.

Der Vorstand des SoVD Ortsverband Hänigsen kann sein Gedächtnistraining in Form eines Spielenachmittages im Dorftreff veranstalten. Es kommen in der Zeit von Oktober bis März, jeweils am 2. Donnerstag des Monates, SoVD Mitglieder und Gäste im Dorftreff zum Klönen und Spielen zusammen. Der SoVD Ortsverband Hänigsen darf die Einrichtung des Dorftreffs für seinen Spielenachmittag kostenlos nutzen. Mit dieser Spende an die Leiterin Frau Kristine Spähte, überreicht vom 1. Vorsitzenden Klaus Wedemeier und der 2. Vorsitzenden Gerlinde Schroeder, bedankt sich der SoVD Ortsverband Hänigsen deshalb beim Dorftreff Hänigsen. Wir alle können stolz auf diese Einrichtung hier vor Ort sein, die sich so gemeinnützig für das Dorfleben einsetzt.

Der SoVD Hänigsen hat mit dieser kleinen Spende gezeigt, wie wichtig es ist die Gemeinschaft in Hänigsen zu unterstützen.

70 Teilnehmer im Schützenheim ObershagenMitgliederversammlung 2020 Ortsverband Hänigsen

Hänigsen. Der Sozialverband Hänigsen (SoVD) hatte seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung 2020, in das Schützenheim Obershagen eingeladen. Fast 70 Mitglieder, so viel wie noch nie, waren der Einladung des SoVD Hänigsen gefolgt.

Der Vorsitzende Klaus Wedemeier begrüßte als Gäste die Ortsbürgermeister aus Hänigsen, Norbert Vanin, und aus Obershagen, Andreas Staas, sowie den 2. Vorsitzenden vom Kreisverband Burgdorf Volker Kampe. In ihren Grußworten würdigten sie die erfolgreiche Arbeit des SoVD hier vor Ort.

Der 1.Vorsitzende Klaus Wedemeier stellte die umfangreiche Arbeit des vergangenen Jahres in seinem Bericht in den Vordergrund. Die Mitgliederzahl wurde auf stolze 494 Mitglieder gesteigert.

Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen wurden zwei Mitglieder für 10 Jahre Mitgliedschaft und drei Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im SoVD Ortsverband Hänigsen wurden der Sprecher der Revisoren, Dieter Winkler, und der Vorsitzende Klaus Wedemeier ausgezeichnet.

Die erforderlichen Neuwahlen wurden dann von Volker Kampe vom Kreisverband Burgdorf souverän durchgeführt. Die wiedergewählten Vorstandsmitglieder sind Klaus Wedemeier 1.Vorsitzender, Gerlinde Schroeder als 2. Vorsitzende, Rosemarie Buchholz als Ortsverbandsschatzmeisterin, sowie die Beisitzerinnen Irmtraut Brandes und Sigrun Woitzik.

Als neue Schriftführerin wurde Bettina Oltmanns und als neue Beisitzerin Antje Beerbom gewählt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt, was die erfolgreiche Arbeit des Vorstandes würdigt.

Die drei Revisoren, Norbert Vanin, Sigrid Langer und Dieter Winkler wurden einstimmig als Revisoren wiedergewählt.

Die Mitgliederversammlung 2020 wurde dann mit dem Tagesordnungspunkt „Gemeinsames Abendessen“ beendet.